Medien, Werbung, Trends


3. /4. Klasse. Das Thema Medien ist brisant – sowohl in der Medienpädagogik als auch in der öffentlichen Diskussion wird kontrovers über den Einfluss der Medien auf Kinder diskutiert. Der tägliche Umgang mit traditionellen und neuen Medien ist für die meisten Grundschüler selbstverständlich. Damit sich die Kinder in der Vielfalt der medialen Angebote zurechtfinden, müssen sie zu einem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit allen Arten von Medien angeleitet werden. Dieser Band wird Ihnen dabei zu einem wertvollen Begleiter! Die abwechslungsreichen Kopiervorlagen sind auf die Lehrplanthemen des dritten und vierten Schuljahrs abgestimmt und fächerübergreifend angelegt. Neben sachunterrichtlichen Schwerpunkten werden vielfältige Querverbindungen zu den Fächern Deutsch, Mathematik, Religion/Ethik und Kunst hergestellt.


Allgemeine Informationen

Autor
Herausgeber
Version Garching b. München, 2013
Sprache Deutsch
Freie Schlagworte Medienkonsum
Medienpädagogik
Werbung

Zur Ressource

Rechte
KostenNein
Nutzungsbedingungen Alle Rechte vorbehalten
Technische Informationen
Technische Anforderungen -
Zur Ressource
URL

Job