Gewitternacht-Kartei. Bilder und Fragen
zum Nachdenken und Staunen über Gott
und die Welt


Kartei zum Buch "Gewitternacht" von Michèle Lemieux. Zum Einsatz für offenes oder themenspezifisches Philosophieren. Philosophische Fragen und Bilder zu folgenden Themenbereichen: 1. Woher ich wohl komme und wer ich bin (6 Karten) 2. Was ich fühle und was ich erfahre (14 Karten) 3. Was ich mir vorstellen kann und wozu ich fähig bin (4 Karten) 4. Was ich wohl tun werde und was aus mir wird (8 Karten) 5. Wohin ich wohl gehe und was mich erwartet (7 Karten) 40 Gewitternachtkarten, Begleitheft, Kopiervorlage


Allgemeine Informationen

Herausgeber
Sprache Deutsch
Freie Schlagworte Philosophieren

Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und Lernressource Keine Angabe
Methodisches Werkzeug
Zielgruppe Lehrpersonen
Schulleitende
Lernzeit Nicht definiert

Zur Ressource

Rechte
KostenJa
Nutzungsbedingungen Alle Rechte vorbehalten
Technische Informationen
Technische Anforderungen -
Zur Ressource
URL

Job