Gaming und E-Sport

CC by-nc-sa 3.0

Gaming und E-Sport





Nein

Nicht definiert

Letzte Aktualisierung: 10 Apr 2021 - 22:05

Allgemeine Informationen

Die Unterrichtseinheit, gedacht als Wahlfachangebot, ist für Schülerinnen und Schüler des 3. Zyklus geeignet und ohne Login frei zugänglich. Sie besteht aus einer Online-Lernplattform mit acht Modulen zum Thema Gaming und E-Sport, einem Glossar und einem Quellenverzeichnis. Lehrpersonen erhalten mit einer Registrierung Zugang zu Erläuterungen, Einsatzmöglichkeiten und Bezügen zum Lehrplan 21 sowie didaktische Hinweise und weiterführende Ideen und Materialien. Zu jedem Modul gibt es eine Gaming-Sequenz, welche die Lehrperson den Lernenden freischalten kann. - Modul 1 – Genres und Spielarten - Modul 2 – Games und Geschichte - Modul 3 – Fähigkeiten und Fertigkeiten - Modul 4 – Gerätetypen und Plattformen - Modul 5 – Gaming und Beruf - Modul 6 – Ökosystem und Jobs - Modul 7 – Chancen und Risiken - Modul 8 – Games und Eltern

Deutsch

Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Mehr als fünf Lektionen