Programmieren mit LOGO

pixabay.com

Programmieren mit LOGO



  • Übung
  • Tutorial


Nein

CC BY-NC (Namensnennung - nicht kommerziell)

Letzte Aktualisierung: 14 Nov 2018 - 21:14

Allgemeine Informationen

Die vorliegende Unterrichtsreihe hilft Lehrpersonen der Sekundarstufe, mit ihren Schülerinnen und Schülern die vom Lehrplan 21 verlangten Kompetenzen im Bereich des Programmierens zu erlangen. Verwendet wird hierfür die Programmiersprache LOGO. Das Lehrmittel enthält Video-Tutorials und Aufgaben für die Lernenden.

Deutsch

Pädagogische Informationen

Die vorliegende Unterrichtsreihe macht sich das Konzept „Flipped Classroom“ (Umgedrehter Unterricht) zu Nutze. Die Stoffvermittlung übernehmen Video-Tutorials. Diese werden von den Schülerinnen und Schülern zu Hause angesehen. Die Übungsphase findet dann im Klassenzimmer statt, wobei die Lehrperson als Coach auftritt. Das Lehrmittel basiert auf den im Lehrplan 21 beschriebenen Kompetenzen im Bereich Programmieren.



12-16

Lernende

Mehr als fünf Lektionen