Wie wird man Gladiator? (6/8)

CC by-nc-sa 3.0

Wie wird man Gladiator? (6/8)





Nein

Nicht definiert

Letzte Aktualisierung: 13 Apr 2021 - 22:05

Allgemeine Informationen

Studenten starten den Selbstversuch: Sie trainieren, kämpfen und leben wie die Gladiatoren der römischen Zeit. Dabei berücksichtigen sie auch die gesellschaftliche Stellung der Gladiatoren und gehen so der Frage nach, was die Faszination dieser Spiele um Leben und Tod ausmachte. Aus der Reihe "Das Römer-Experiment" von SRF mySchoolWie eroberten die Römer die Welt? Wie haben sie gekocht und wie wurde man Gladiator? Diesen und weiteren Fragen geht «Das Römer-Experiment» nach. Dafür wurden Gegenstände und Werkzeuge rekonstruiert sowie Alltagssituationen aus der römischen Zeit nachgestellt. Die Folge ist auch in lateinischer Sprache verfügbar. Diese Ressource kann bis am 31.3.2023 abgerufen werden. Weitere Beiträge aus der Reihe "Das Römer-Experiment": - Wie sichern die Römer ihr Imperium (1/8) - Wie erobern die Römer die Welt (2/8) - Was kocht man bei den Römern (3/8) - Wie leben die Römer in der Stadt (4/8) - Wie bauen die Römer (5/8) - Die römische Wirtschaft (7/8) - Woran glauben die Römer (8/8)  Bild von ArtCoreStudios auf Pixabay 

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden