Perspektive

CC by-nc-sa 3.0

Perspektive





Nein

CC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Letzte Aktualisierung: 30 Sep 2020 - 08:12

Allgemeine Informationen

Anhand eines Würfels wird die Zwei-Punkt-Perspektive vorgestellt. Mit ersten Übungen mit einem und dann mit drei Würfeln wird das perspektivische Zeichnen geübt. Anschliessend wird Licht und Schatten des Würfels beobachtet und mit verschiedenen Schraffuren wiedergegeben. Eine erste Hauptaufgabe war ein Würfel mit aufgesetzten 3-D Buchstaben. Die weitere Hauptaufgabe war das Gestalten des eigenen Namens in der Ein-Punkt-Perspektive oder mit zwei Fluchtpunkten. 

Deutsch

Pädagogische Informationen


Mittel

Lehrpersonen
Schulleitende

Eine bis fünf Lektionen

Lehrplan 21

Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Verfahren und kunstorientierte Methoden
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Grundelemente