Der Schlittler

Der Schlittler
LP21
Lehrplan anzeigen
Letzte Aktualisierung: 07 Jan 2021 - 23:05
Allgemeine Informationen
Ziele: - Beobachten, mit Formen aus Papier nachlegen. - PC-Zeichnung mit Farbstiften vervollständigen. Anleitung: - Schü stellen auf einem mitgebrachten Schlitten versch. Stellungen dar. - Gefahren besprechen. - Die Stellungen genau beobachten und mit Formen aus Papier nachlegen. (Überlappungen bei Gelenken…) - Schü verschieben auf der Vorlage (PC) alle Formen so, dass die gewünschte Stellung entsteht. - Die Zeichnung ausdrucken und mit Bleistift die Formen runden (Schultern…) und anpassen (Gesicht, Hals…), so dass ein Kind daraus entsteht. - Mit Farbstiften Helm, Skianzug, Schuhe, Handschuhe… zeichnen und deckend ausmalen. Varianten:dito mit Skifahrer, Schwimmer, Velofahrer…
Deutsch
Pädagogische Informationen
Lehrpersonen
Schulleitende
Schulleitende
Nicht definiert
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können bildhaft anschauliche Vorstellungen aufbauen, weiterentwickeln und darüber diskutieren.
- Vorstellungen aufbauen und weiterentwickeln
Die Schülerinnen und Schüler können bildhaft anschauliche Vorstellungen aufbauen, weiterentwickeln und darüber diskutieren.
- Vorstellungen aufbauen und weiterentwickeln
Die Schülerinnen und Schüler können Bilder wahrnehmen, beobachten und darüber reflektieren.
- Aufmerksam beobachten
Die Schülerinnen und Schüler können Bilder wahrnehmen, beobachten und darüber reflektieren.
- Aufmerksam beobachten
Die Schülerinnen und Schüler können Bilder wahrnehmen, beobachten und darüber reflektieren.
- Aufmerksam beobachten
Die Schülerinnen und Schüler können eigenständige Bildideen zu unterschiedlichen Situationen und Themen alleine oder in Gruppen entwickeln.
- Bildidee entwickeln
Die Schülerinnen und Schüler können eigenständige Bildideen zu unterschiedlichen Situationen und Themen alleine oder in Gruppen entwickeln.
- Bildidee entwickeln
Die Schülerinnen und Schüler können die Wirkung bildnerischer Grundelemente untersuchen und für ihre Bildidee nutzen.
- Punkte, Linien, Formen