Ich kann das: Karlo – Ich repariere alles

CC by-nc-sa 3.0

Ich kann das: Karlo – Ich repariere alles





Nein

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 07 Jul 2020 - 09:30

Allgemeine Informationen

Als Legastheniker fällt es Karlo schwer, einen ganzen Satz fehlerlos zu lesen. Steht er aber vor den Bauplänen in seiner Werkstatt, ist er im Element: Er repariert und erfindet mit viel Geschick. Als nächstes will er ein Auto bauen und kann dabei auf tatkräftige Unterstützung zählen. Aus der Reihe "Ich kann das" von SRF mySchoolDie Reihe «Ich kann das» stellt aussergewöhnliche Kinder vor. Sie setzen sich mit ihrem Engagement für alte oder kranke Menschen ein, kämpfen für politische Anliegen oder streben schon früh eine Karriere im Rampenlicht an. Die Kamera begleitet sie auf ihrem Weg zum Ziel. Dabei liegen Erfolg und Rückschlag manchmal ziemlich nah. Zum Glück können sie in solchen Momenten immer auf die Unterstützung ihrer Familien zählen. Weitere Beiträge aus der Reihe "Ich kann das" - Hannah – Ein stilles Spiel - Gabriel – Ein Roma rappt für seine Zukunft - Rafael – Den Kranichen hinterher - Kenshi – Ich will kein Weichei sein - Rozarka – Bei den obdachlosen Köchinnen - Anna – Ich habe den Terroranschlag überlebt

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Technische Entwicklungen und Umsetzungen erschliessen, einschätzen und anwenden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Technische Entwicklungen und Umsetzungen erschliessen, einschätzen und anwenden