Ninnoc

CC by-nc-sa 3.0

Ninnoc





Nein

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 14 Nov 2018 - 20:31

Allgemeine Informationen

Welche Gedanken und Ängste begleiten Jugendliche, die in der Schule als Aussenseiter dastehen? Genau darauf geht der Film «Ninnoc» mit seiner gleichnamigen Protagonistin ein. An ihrer jetzigen Schule fühlt sie sich nicht wohl, an der vorherigen wurde sie ausgegrenzt. Deshalb versucht sie sich nun anzupassen. Doch muss man wirklich so aussehen wie alle anderen und dasselbe tun, um dazuzugehören? Kann man sein wahres Ich zeigen und trotzdem akzeptiert werden? Welche Seiten muss man vor den anderen verbergen? Diese und andere Fragen stellt sich Ninnoc und führt uns auf eine Reise in ihre Gedankenwelt. «Ninnoc» ist ein eindrückliches dokumentarisches Portrait über Zugehörigkeit, Gruppendruck, Ängste und die Suche nach sich selbst.

Deutsch


Pädagogische Informationen

Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Ethik, Religionen, Gemeinschaft Ich und die Gemeinschaft - Leben und Zusammenleben gestalten