Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 5: Verschieden wohnen - verschieden bauen

CC by-nc-sa 3.0

Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 5: Verschieden wohnen - verschieden bauen





Ja

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 16 Dec 2020 - 03:55

Allgemeine Informationen

Schwerpunkt Bauen/Wohnen Die Orientierungsarbeit "Verschieden wohnen - verschieden bauen" ist eine Sammlung von vier Aufgabenstellungen für das 5. Schuljahr. Auch eine Durchführung im 8. Schuljahr ist denkbar. Der Schwerpunkt liegt im Arbeitsfeld Bauen/Wohnen, bei den Grobzielen 2, 3 und 4. Diese Aufgabensammlung stellt ausschliesslich den inihaltlichen Aspekt ins Zentrum des Unterrichtsgeschehens. Die lernzielorientierten Aufträge decken folgende Themen ab: Wohnfomen und -lagen, Siedlungsformen und -lagen (GZ2), öffentliche und private Einrichtungen (GZ3) und Planung und Durchführung von Bauten (GZ4). Form: Heft, A4, broschiert, gelocht, perforiert, 44 Seiten

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren