Fotoprojekt "Klonen" mit Anleitung für photopea.com

CC by-nc-sa 3.0

Fotoprojekt "Klonen" mit Anleitung für photopea.com



  • Guide
  • Projekt


Nein

CC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Letzte Aktualisierung: 16 Jun 2021 - 13:35

Allgemeine Informationen

Der Klassiker unter den Bildbearbeitungen mit Ebenen: Eine Person wird mehrfach ins Bild eingefügt. Hier eine Version, die eine einfache Bearbeitung ermöglicht, Voraussetzung ist allerdings, dass die zwei, drei, ... Ausgangsbilder mit Stativ aufgenommen werden. Die Anleitung stützt sich auf die online-Plattform photopea.com, die einen sehr guten, kostenlosen Einstieg in die Fotobearbeitung mit Ebenen ermöglicht und sehr viele Gemeinsamkeiten mit Photoshop hat. Dafür muss man allerdings Werbung auf der Webseite in Kauf nehmen. Das Projekt ist seit 2014 auf digitalpro.ch online und wurde mit der Anleitung für photopea.com ergänzt.Die Anleitung ist auch auf dem Zembiblog.ch (Zentrum Medienbildung und Informatik PH Luzern) zu finden.

Deutsch


Pädagogische Informationen


Mittel

Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert