Gefundenen oder selbst hergestellten Gegenständen eine neue Bedeutung geben und sie zu einer Sammlung zusammenstellen

CC by-nc-sa 3.0

Gefundenen oder selbst hergestellten Gegenständen eine neue Bedeutung geben und sie zu einer Sammlung zusammenstellen





Nein

CC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Letzte Aktualisierung: 19 Oct 2020 - 23:00

Allgemeine Informationen

Arbeitsauftrag / Thema Entwickle aus deiner Fantasie eine Figur, die.... Einstieg Was ist eine Sammlung? Was sammeln die SchülerInnen. Wie sammeln sie und was wird mit ihr gemacht. Ablauf Die Schülerinnen und Schüler sammeln verschiedene Gegenstände zum Thema. Sie machen sich Gedanken über die Präsentation und Anordnung. Erstellen ihre Kriterien, stellen die Sammlung aus und beschriften diese.  Auswertung Sind aus der Präsentation der Sammlung alle Kriterien zu lesen. Kann man aus ihr die richtigen Schlüsse ziehen? Weitere Möglichkeiten Museumsbesuch, Heimatmuseum, 

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Gestalten Bildnerisches Gestalten Kontexte und Orientierung Kunst- und Bildverständnis
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerischer Prozess