Die Katze in mir

Die Katze in mir


00:01:00




Ja

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 14 Nov 2018 - 21:34

Allgemeine Informationen

Video on Demand (kostenpflichtig): Ein Junge sinniert darüber nach, was wohl mit seiner toten Katze geschieht, die er in der Erde begraben hat. Er spinnt seine Gedanken von der Katze über die Maden, die Fliegen und die Kühe bis zur Milch und kommt zum überraschenden Schluss, dass vielleicht nun ein bisschen von seiner Katze in ihm selber drin steckt. Was ihm irgendwie seltsam, aber auch sehr schön vorkommt. Mit pädagogischem Begleitmaterial (PDF).

Deutsch, Französich, Italienisch


Niederlande 2016

Pädagogische Informationen

Filmsprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch oder Niederländisch Das didaktische Begleitmaterial ist konzipiert als Zusatzangebot, das den Lehrpersonen Vorschläge für die Auswertung und Vertiefung des Films im Unterricht bietet. Es ist modular einsetzbar und enthält ergänzende Hintergrundinformationen, didaktische Impulse und Arbeitsblätter. Lernziele: Die Schüler/-innen ... ... wissen, dass im Boden Kleinstlebewesen vorkommen, welche organische Stoffe umwandeln, und diese wiederum den Pflanzen zum Wachsen dienen. ... können Kreisläufe bzw. Wandlungsprozesse erkennen. ... haben eine Ahnung von den vielfältigen Vernetzungen und Abhängigkeiten im Naturkreislauf