Legakids - Kinder mit LRS (Lese-Rechtschreibschwierigkeiten)

Legakids - Kinder mit LRS (Lese-Rechtschreibschwierigkeiten)



  • Lernspiel


Nein

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 08 Nov 2019 - 15:32

Allgemeine Informationen

LegaKids sieht Lese-Rechtschreibprobleme von Kindern und Jugendlichen zuallererst als eine Variation von Lernwegen bzw. als Variation von Begabungsprofilen.

Deutsch


2013

Pädagogische Informationen

Lurs, das Lese- und Rechtschreibmonster, steht stellvertretend für alle Probleme rund um das Lesen und Schreiben - denn sein Beruf ist, Kindern wie Erwachsenen das Lesen und Schreiben so richtig schwer zu machen. Lurs wurde ambivalent angelegt - er ist eigentlich böse, aber manchmal auch lustig, listig und liebenswürdig. Einerseits ändern sich unsere Begabungen im Leben nicht grundlegend, so dass man sich mit Lurs arrangieren müssen. Andererseits ist gerade das Lesen für das gesamte Leben so wichtig, dass man alles daransetzen sollte, Lesekompetenzen zu erlangen, beziehungsweise, sie unseren Kindern zu vermitteln.



7-19

Mittel

Lernende

Eine bis fünf Lektionen