Chancen erarbeiten - Handy : ein Themenheft für junge Erwachsene und Bildungsanbieter

Chancen erarbeiten - Handy : ein Themenheft für junge Erwachsene und Bildungsanbieter



  • Pädagogisches Szenario


Nein

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 08 Nov 2019 - 15:22

Allgemeine Informationen

Dieses Themenheft leistet Aufklärungsarbeit und liefert Hintergrundinformationen zum Thema Handy. Es regt an, die Veränderungen in der mobilen Kommunikation kritisch zu hinterfragen. Darüber hinaus wird ein allgemeines Verständnis über die Entwicklung des Mobiltelefons von den ersten Autotelefonen zum ständigen Begleiter im Alltag erarbeitet.

Deutsch

2010

Pädagogische Informationen

Das Heft regt zur Reflexion an und stellt immer wieder einen Bezug zum Leben der Lernenden her. So werden freizeit- und arbeitsweltorientierte Themen behandelt, zum Beispiel : Welcher Handyvertrag ist für mich am passendsten und wie schütze ich mich vor versteckten Kosten? Die einzelnen Kapitel des Themenheftes sind so konzipiert, dass sie auch ohne den Sinnzusammenhang des Gesamttextes gelesen und verstanden werden können. Je nach Interesse der Lernenden kann somit an beliebiger Stelle eingesetzt werden. Es können auch Kapitel übersprungen werden.

Mittel

Lernende

Eine bis fünf Lektionen