Bildzeichen (Formen und Farben) erfinden und differenzieren : Pflanzen und Urwald

Bildzeichen (Formen und Farben) erfinden und differenzieren : Pflanzen und Urwald



  • Erkundung/Studie
  • Pädagogisches Szenario


Nein

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 17 Sep 2020 - 10:30

Allgemeine Informationen

Diese Ressource stammt aus dem Forschungsprojekt "Förderung der visuell-räumlichen Begabung" und behandelt den Themenschwerpunkt "Bildzeichen differenzieren, erfinden und ordnen". Sie greift sowohl auf Erlebtes, Beobachtetes, Gesammeltes zurück, thematisiert aber auch erfinderisches Experimentieren; dies mit dem Ziel, die Ausdrucksfähigkeit im Bereich Malerei, Pflanzen, Wald, Urwald zu fördern.

Deutsch


2004

Pädagogische Informationen

Mit dieser Lernumgebung, dem angeeigneten Formenreichtum, dem Wissen um die vielfältigen Möglichkeiten des Farbenmischens und Auftragens wird den Kindern ermöglicht, am Schluss dieser Reihe alle Register zu ziehen, um in einem ‚grande Finale’ ein Gemälde mit phantasievollen Kombinationen und erstaunlichen Differenzierungen zu gestalten.

Mittel

Lernende

Mehr als fünf Lektionen