Lernstandserfassung Addition und Subtraktion Ende Zyklus 1

CC by-nc-sa 3.0

Lernstandserfassung Addition und Subtraktion Ende Zyklus 1



  • Formative Evaluation


Nein

CC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Letzte Aktualisierung: 25 Aug 2021 - 22:05

Allgemeine Informationen

Diese Lernstandserfassung dient dazu, beim Übergang in den 2. Zyklus eine Überblick darüber zu erhalten, wie gut die Schülerinnen und Schüler Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen können. Inhalte: - Zehner plus Einer und umgekehrt - Zehner/Einer plus/minus 10 - Zehner/Einer plus/minus Zehner - Zehner minus Einer - Ergänzen auf die nächste Zehnerzahl - Zehner/Einer plus Einer ohne Zehnerübergang - Zehner/Einer plus Einer mit Zehnerübergang - Zehner/Einer minus Einer ohne Zehnerübergang - Zehner/Einer minus Einer mit Zehnerübergang - Zehner/Einer plus Zehner/Einer ohne Zehnerübergang - Zehner/Einer minus Zehner/Einer ohne Zehnerübergang - Zehner/Einer ergänzen auf 100 Mit diesem Klassen-Screening ist nur eine grobe Einschätzung möglich. Bei Auffälligkeiten sind unter Umständen weiterführende diagnostische Abklärungen angezeigt.

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Mathematik Zahl und Variable Operieren und Benennen
Mathematik Zahl und Variable Operieren und Benennen