Energie- und Klimapioniere 2.0

CC by-nc-sa 3.0

Energie- und Klimapioniere 2.0



  • Experiment
  • Projekt


Ja

CC BY (Namensnennung)

Letzte Aktualisierung: 07 Jul 2021 - 22:05

Allgemeine Informationen

Das Klimathema ist omnipräsent: Sie möchten es in Ihren Unterricht integrieren und fragen sich wie? Die Stiftung myclimate bietet Ihnen die Lösung. Das Projekt «Energie- und Klimapioniere 2.0» hat zum Ziel, projektbasierte Klimabildung an Schulen zu verankern. myclimate kommt für fünf Lektionen an Ihre Schule. Für mindestens zwei Klassen einer Schule bieten wir dabei einen handlungs- und lösungsorientierten Workshop zur Themenwelt Klima und Energie. Danach entwickeln die Schülerinnen und Schüler eigene Umweltprojekte und setzen sie um. Das erwartet Ihre Schülerinnen und Schüler am Projekttag: - Experiment - Postenlauf - Teamarbeit - Spiel und Spass - Eine Welt, die sie verändern können - Stärkung von BNE-Kompetenzen

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur und Technik Energieumwandlungen analysieren und reflektieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur und Technik Energieumwandlungen analysieren und reflektieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Natürliche Grundlagen der Erde untersuchen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Lebensweisen und Lebensräume charakterisieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Lebensweisen und Lebensräume charakterisieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Räume, Zeiten, Gesellschaften Lebensweisen und Lebensräume charakterisieren