Orientierungsarbeit Bildnerisches Gestalten 3/4: Ein Schuh kommt selten allein

CC by-nc-sa 3.0

Orientierungsarbeit Bildnerisches Gestalten 3/4: Ein Schuh kommt selten allein





Ja

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 19 Nov 2020 - 09:24

Allgemeine Informationen

Schwerpunkt: Arbeitsbereich Collage, Grafik, Plastik Die Orientierungsarbeit "Ein Schuh kommt selten allein" ist eine Sammlung von neun lernzielorientierten Aufgabenstellungen ab Mitte des 3. Schuljahres und für das 4. Schuljahr. Die Aufgaben beziehen sich auf Richtziele und/oder Grobziele des Lehrplans Bildnerisches Gestalten: - Dinge bewusst beobachten - Beobachtungen nach Kriterien untersuchen - Wahrnehmungen als Ausgangspunkt verwenden - Räumliches, plastisches Gestalten - Mit raumschaffenden Mitteln gestalten - Sammeln, ordnen und umdeuten - Sich mit Kunstwerken auseinandersetzen, untersuchen, verstehen und mitteilen Form: A4, broschiert, gelocht, perforiert, 36 Seiten

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Grundelemente
Gestalten Bildnerisches Gestalten Kontexte und Orientierung Kultur und Geschichte
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Verfahren und kunstorientierte Methoden
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Verfahren und kunstorientierte Methoden
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerischer Prozess
Gestalten Bildnerisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Verfahren und kunstorientierte Methoden
Gestalten Bildnerisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion
Gestalten Bildnerisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion
Gestalten Bildnerisches Gestalten Kontexte und Orientierung Kunst- und Bildverständnis
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Verfahren und kunstorientierte Methoden
Gestalten Bildnerisches Gestalten Kontexte und Orientierung Kultur und Geschichte