Telefonnummern (Anrufbeantworter)

Telefonnummern (Anrufbeantworter)
Allgemeine Informationen
Lingualevel Testaufgabe Situation der Aufgabe: Maude, eine Kollegin von dir, die jetzt in Belgien wohnt, hat dir gestern eine E-Mail geschickt. In der E-Mail fragt sie dich nach den Telefonnummern der gemeinsamen Kollegen in der Schweiz. Maude hat ihr Handy verloren, auf dem sie auch alle ihre Telefonnummern gespeichert hatte! Du hast inzwischen nachgesehen und rufst Maude jetzt an. Sie ist nicht da. Du sprichst auf ihren Anrufbeantworter. Diese Testaufgabe ist Bestandteil von Lingualevel. Lingualevel ist eine Sammlung von Instrumenten für die Beurteilung und Förderung sprachlicher Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht. Die Testaufgaben lassen sich nach verschiedenen Suchkriterien filtern. Unter Referenzleistungen gibt es kommentierte Beispiele zur Einschätzung der Leistungen von Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Sprechen und Schreiben.
Pädagogische Informationen
Schulleitende
Lehrplan 21
- können grundlegende Informationen über sich und vertraute Personen geben (z.B. Herkunft, Freunde).
- können Menschen, Gegenstände und Abläufe auf einfache Weise beschreiben (z.B. Aussehen, Tagesablauf, Weg).
- können mit einfachen Worten alltägliche Ereignisse und persönliche Erfahrungen beschreiben und kurz begründen, was ihnen gefällt und was weniger (z.B. Ausflug, Party).
- können grundlegende Informationen über sich und vertraute Personen geben (z.B. Herkunft, Freunde).
- können grundlegende Informationen über sich und vertraute Personen geben (z.B. Herkunft, Freunde).
- können Menschen, Gegenstände und Abläufe auf einfache Weise beschreiben (z.B. Aussehen, Tagesablauf, Weg).
- können Menschen, Gegenstände und Abläufe auf einfache Weise beschreiben (z.B. Aussehen, Tagesablauf, Weg).
- können mit einfachen Worten alltägliche Ereignisse und persönliche Erfahrungen beschreiben und kurz begründen, was ihnen gefällt und was weniger (z.B. Ausflug, Party).
- können mit einfachen Worten alltägliche Ereignisse und persönliche Erfahrungen beschreiben und kurz begründen, was ihnen gefällt und was weniger (z.B. Ausflug, Party).