Die Renaissance Teil 1

CC by-nc-sa 3.0

Die Renaissance Teil 1





Nein

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 29 Oct 2020 - 05:50

Allgemeine Informationen

Wissen, das im Mittelalter vergessen ging, wurde in der Renaissance wiedererlangt. Kunst und Architektur florierten, die «Maschine Mensch» wurde entdeckt und weckte das Interesse für Anatomie. Noch heute beeinflussen Erfindungen und Ereignisse aus dieser Zeit unser Leben. Aus der Reihe "Die Renaissance" von SRF mySchoolUnser heutiges Weltbild wurde massgeblich durch die Renaissance geprägt. Ihre Erfinder, Gelehrten und Architekten beeinflussten die nachfolgenden Generationen. Berühmte Kunstwerke und Bauten beeindrucken uns noch heute. «Die Renaissance» zeigt, welch bewegte Zeit auf das düstere Mittelalter folgte und welche Konsequenzen sie für die moderne Gesellschaft hatte. Diese Ressource steht zur Verfügung bis 30.9.2027 Weiterer Beitrag aus der Reihe:Die Renaissance Teil 2

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert