Ich kann das: Anna – Ich habe den Terroranschlag überlebt

CC by-nc-sa 3.0

Ich kann das: Anna – Ich habe den Terroranschlag überlebt





Nein

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 26 Oct 2020 - 05:50

Allgemeine Informationen

Am 22. März 2016 explodierten zwei Bomben am Flughafen von Brüssel – und die Familie von Anna war mittendrin. Sie alle überlebten leicht verletzt, doch seither kämpfen sie mit den Erinnerungen. Anna wagt sich nun an den Ort des Geschehens und stellt sich ihren Ängsten. Aus der Reihe "Ich kann das" von SRF mySchoolDie Reihe «Ich kann das» stellt aussergewöhnliche Kinder vor. Sie setzen sich mit ihrem Engagement für alte oder kranke Menschen ein, kämpfen für politische Anliegen oder streben schon früh eine Karriere im Rampenlicht an. Die Kamera begleitet sie auf ihrem Weg zum Ziel. Dabei liegen Erfolg und Rückschlag manchmal ziemlich nah. Zum Glück können sie in solchen Momenten immer auf die Unterstützung ihrer Familien zählen. Weitere Beiträge aus der Reihe "Ich kann das" - Hannah – Ein stilles Spiel - Gabriel – Ein Roma rappt für seine Zukunft - Rafael – Den Kranichen hinterher - Kenshi – Ich will kein Weichei sein - Rozarka – Bei den obdachlosen Köchinnen - Karlo – Ich repariere alles

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren