Gewitternacht-Kartei. Bilder und Fragen zum Nachdenken und Staunen über Gott und die Welt

CC by-nc-sa 3.0

Gewitternacht-Kartei. Bilder und Fragen zum Nachdenken und Staunen über Gott und die Welt



  • Methodisches Werkzeug


Ja

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 03 Apr 2019 - 21:56

Allgemeine Informationen

Kartei zum Buch "Gewitternacht" von Michèle Lemieux. Zum Einsatz für offenes oder themenspezifisches Philosophieren. Philosophische Fragen und Bilder zu folgenden Themenbereichen: - Woher ich wohl komme und wer ich bin (6 Karten) - Was ich fühle und was ich erfahre (14 Karten) - Was ich mir vorstellen kann und wozu ich fähig bin (4 Karten) - Was ich wohl tun werde und was aus mir wird (8 Karten) - Wohin ich wohl gehe und was mich erwartet (7 Karten) 40 Gewitternachtkarten, Begleitheft, Kopiervorlage

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert