Das Schulhausgespenst 1

CC by-nc-sa 3.0

Das Schulhausgespenst 1





Ja

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 19 Nov 2020 - 09:28

Allgemeine Informationen

Die SJW Publikation kann zur Leseförderung genutzt werden. Die Anregungen eignen sich auch für den Fernunterricht. Inhalt: Im Schulhausestrich wohnt ein kleines Gespenst, das tagsüber tief und fest schläft. Aber nachts geistert es durch die Gänge und Klassenzimmer und treibt dabei allerlei Unfug. Dieser Bestseller hat eine Fortsetzung erhalten: SJW 2602 Das Schulhausgespenst 2 - Wuhu findet einen Freund

Deutsch


Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Literatur im Fokus kein Eintrag kein Eintrag können Erfahrungen sammeln mit vielfältigen, altersgerechten literarischen Texten (z.B. Bilderbuch, vorgelesener Text, Audiotext, Film, Theater) und sich darüber austauschen, inwiefern diese sie bereichern.
Sprachen Deutsch Literatur im Fokus kein Eintrag kein Eintrag können verschiedene Figuren, die Stimmung von unterschiedlichen Orten, unterschiedliche Spannung von Handlungen erleben und verstehen.
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Literatur im Fokus kein Eintrag kein Eintrag können zu Geschichten zeichnen und spielen. Sie können die entstandenen Zeichnungen und Handlungen in Bezug zur Geschichte setzen und einzelne Episoden daraus erzählen.
Sprachen Deutsch Literatur im Fokus kein Eintrag kein Eintrag entwickeln Interesse am Austausch ihrer eigenen Erfahrungen mit literarischen Texten und können mitteilen, welche Geschichten ihnen gefallen und welche nicht.
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Literatur im Fokus kein Eintrag kein Eintrag können mit Geschichten oder Szenen daraus auf folgende zwei Arten umgehen, um einzelne Eigenschaften der Figuren, Orte und Handlungen zu erkennen: szenisch darstellen (z.B. Handlung, Gespräch), zeichnerisch umsetzen (z.B. Figuren, Orte).
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten