Schwarz und weiss

Schwarz und weiss


00:20:00




Nein

Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung: 14 Nov 2018 - 20:40

Allgemeine Informationen

Der zwölfjährige Jason wird ständig von seinen Mitschülern schikaniert, weil er sich mehr für Theater und Musik als für Fußball interessiert. Das Mobbing hat sein Verhalten stark beeinflusst: Jason geht den anderen lieber aus dem Weg. Er betrachtet seine Klasse wie ein Schachspiel: Die Weißen sind seine Freunde, die Schwarzen seine Feinde. Zu gern wäre er auch einmal bei den anderen dabei, aber wie? Jetzt hat er beschlossen, ein Lied über seine Gefühle zu schreiben, und er hofft, dass ihn die Klassenkameraden dadurch endlich verstehen werden. "Schwarz und Weiß" ist ein Film über das Kinderrecht auf Schutz gegen Diskriminierung und Mobbing. (arte, 27.07.2018)

Deutsch, Französich