Lebensnotwendig oder wünschbar – Kinderrechte

CC by-nc-sa 3.0

Lebensnotwendig oder wünschbar – Kinderrechte



  • Formative Evaluation


Nein

CC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Letzte Aktualisierung: 14 Nov 2018 - 20:09

Allgemeine Informationen

Orientierungsaufgaben "Wahrnehmen, Entscheiden, Argumentieren": Aufgabe 7 - An konkreten Beispielen aus unterschiedlichen Ländern untersuchen, was für ein Kind lebenswichtig ist - Situation von Kindern anhand von ausgewählten Kinderrechten der UNICEF beurteilen - Ein Kinderrecht der UNICEF auswählen und in konkrete Massnahmen umsetzen

Deutsch

Pädagogische Informationen


Lehrpersonen
Schulleitende

Nicht definiert

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2.Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2.Zyklus) Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2.Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2.Zyklus) Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2.Zyklus) Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren