Suche im nationalen Katalog der dsb

49 Suchergebnisse

Gschpängschter-Tango

LP21
Orientierungsaufgaben "Musikan(n)t-in": Aufgabe 5 - Zu einem Musikstück verschiedene Bewegungsaufgaben lösen

20 fingers feat

LP21
Orientierungsaufgaben "Intermezzo": Aufgabe 11...

Zum Tanze

LP21
Orientierungsaufgaben "Intermezzo": Aufgabe 10...

musicBox: Tango mit Patent Ochsner - Song: Balkan

LP21
Das Online-Lehrmittel "music Box" zeigt in Videos und anhand von Arbeitsmaterialien, wie man einen Schweizer Song für das Klassenzimmer aufbereitet. Mit Hilfe von Tutorials können Lehrpersonen die Lieder in ihrem Musikunterricht umsetzen....

musicBox: Supergrrrls - mit Steff la Cheffe - Song: Ha ke Ahnig

LP21
Das Online-Lehrmittel "music Box" zeigt in Videos und anhand von Arbeitsmaterialien, wie man einen Schweizer Song für das Klassenzimmer aufbereitet. Mit Hilfe von Tutorials können Lehrpersonen die Lieder in ihrem Musikunterricht umsetzen....

musicBox: Français, français mit Gustav - Song: Lundi matin

LP21
Das Online-Lehrmittel "music Box" zeigt in Videos und anhand von Arbeitsmaterialien, wie man einen Schweizer Song für das Klassenzimmer aufbereitet. Mit Hilfe von Tutorials können Lehrpersonen die Lieder in ihrem Musikunterricht umsetzen....

Tanzrepertoire erweitern mit der Doublebska-Polka

LP21
Mit der Doublebska-Polka lässt sich das Bewegungsrepertoire der Kinder erweitern. Gleichzeitig lernen die SuS Tänze aus unterschiedlichen Kulturen kennen. Die Doublebska-Polka stammt ursprünglich aus Tschechien. Der Tanz kann nach der unten aufgeführten Vorlage (siehe „Vorgehen“) ausgeführt...

Tanzend Bewegungen koordiniert der Musik anpassen

LP21
Mit dem Tanz KU - TSCHI - TSCHI lässt sich das Bewegungsrepertoire der Kinder erweitern. Gleichzeitig üben die SuS ihre Bewegungen (Füsse und Hände) koordiniert der Musik anzupassen, eigene Bewegungsmuster zu entwickeln oder diese Elemente auch zu variieren (Grundanspruch). 

Kreschendo 3/4

LP21
Das Lehrwerk......

Kreschendo 1/2

LP21
Das Lehrwerk......

Orientierungsarbeit Musik 5/6: Intermezzo

LP21
Schwerpunkte Singen, Hören, Musikzieren, Bewegen und Grundlagen...

Orientierungsarbeit Musik 7-9: Musicbox

LP21
12 Aufgabenstellungen zu: Singen, Hören, Musizieren, Bewegen und Grundlagen...

Orientierungsarbeit Musik 3/4: Musikan(n)t-in

LP21
7 Aufgabenstellungen zu: Singen, Hören, Musizieren, Bewegen und Grundlagen...

DSJ Bewegungskalender 2016 Musik

LP21
Bewegung und Musik verstehen es gleichermaßen, Kinder unterschiedlicher Herkunft, verschiedenen Alters oder mit und ohne Behinderung miteinander zu verbinden, den Kontakt zueinander zu stärken und eine gemeinsame Basis zu schaffen. Für unser diesjähriges Schwerpunktthema "Teilhabe und Vielfalt"...

MusAik 2

LP21
Aus vielen farbigen Einzelsteinchen wird im Unterricht ein abwechslungsreiches Gesamtbild kreiert. Ähnlich wie bei einem Mosaik sind auch in der Musik die einzelnen Bauelemente miteinander verbunden. Erst wenn man diese Bauelemente zusammenfügt, ergibt sich das Ganze in der Musik....

MusAik 1

LP21
Aus vielen farbigen Einzelsteinchen wird im Unterricht ein abwechslungsreiches Gesamtbild kreiert. Ähnlich wie bei einem Mosaik sind auch in der Musik die einzelnen Bauelemente miteinander verbunden. Erst wenn man diese Bauelemente zusammenfügt, ergibt sich das Ganze in der Musik....

Kreschendo 5/6

LP21
Das Lehrwerk......

Bewegen - Tanzen - Gestalten

LP21
Bewegen, tanzen, gestalten – das sind drei Tätigkeiten, die im Musikunterricht auf vielerlei Weise bedeutsam sind. Grund genug, sich einmal wieder mit dem Thema auseinanderzusetzen, Altbekanntes aufzufrischen oder neue Impulse aufzugreifen....

Tanzen macht Schule

LP21
Broschüre Tanzen macht Schule. Ein Leitfaden mit Bezug zu mobilesport.ch und der Tanzseite "dance360-school.ch" mit wertvollen Hinweisen zur Gestaltung von Tanzsequenzen, Unterrichtsaufbau, Umsetzungsbeispielen und Bewertungskriterien.         

Rock'n'Roll

LP21
Der nie aus der Mode kommende Rock'n'Roll kann gut über einfache Hüpfformeneingeführt werden. Es ist unwichtig, wie schwierig die gewählte Hüpfform ist. Im Vordergrund steht die Freude am Tanzen und das Gruppenerlebnis. Drei Schwierigkeitsstufen führen zur Endform.

Seiten