Herbstbild_Bilddiktat


Ich bin im Wald. Es ist ein wunderschöner frischer Herbsttag. Es riecht nach Blättern, Moos und feuchter Erde. Ich höre das Pfeifkonzert der Vögel irgendwo über meinem Kopf und neben mir das fröhliche Plätschern des Baches. In der oberen Blatthälfte scheint der Himmel in einem ganz hellen weissblau. Der Himmel ist mehr weiss als blau.  In der linken Blattecke oben, ist ein runder Bergspitz. Ich sehe den Umriss des Berges als feine dünne grüne Linie. Nach rechts wird der Berg  langsam kleiner. Er endet auf der rechten Seite des Blattes in der Mitte (zeigen).


Pädagogische Informationen

Typ der Lehr- und Lernressource Bild/Grafik
Zielgruppe Lehrpersonen
Schulleitende
Lernzeit Nicht definiert

Zur Ressource

Rechte
KostenNein
Nutzungsbedingungen Alle Rechte vorbehalten
Technische Informationen
Technische Anforderungen -
Zur Ressource
URL

Job